Profil

Architekt Affing

Ich bin Architektin aus Leidenschaft und verwirkliche Projekte mit Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und Kreativität.

Im Mittelpunkt stehen für mich die Menschen, die in den von mir geplanten Gebäuden leben und arbeiten, sowie ihre Bedürfnisse. Mein Anspruch ist es, für meine Bauherren qualitativ hochwertige, moderne Architektur und Räume des Wohlfühlens zu schaffen. Dabei setze ich mich intensiv mit den Bedingungen und Chancen des Ortes, an dem eine Bauaufgabe entsteht, auseinander. Der behutsame Umgang mit bereits Vorhandenem ist für mich von großer Bedeutung für das Entwerfen und Entwickeln von Gebäuden. Vor allem schwierige städtebauliche, kulturelle oder inhaltliche Rahmenbedingungen reizen mich besonders. Für jedes Bauprojekt wird dabei in enger Zusammenarbeit mit dem Bauherrn ein individuelles Konzept erarbeitet.

Ziel ist es, für den Bauherrn klare, eigenständige Lösungen im Sinne des Ortes und der Aufgabenstellung zu entwickeln und diese bis ins Detail auszugestalten. Dabei wird stets Wert auf Kostenoptimierung, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit gelegt.

Profil Birgit Rümmelein

Leistungen:

Ich biete alle Architektenleistungen in allen Leistungsphasen nach HOAI.
Schwerpunkte meiner Arbeit:

  • Beratung
  • Neubau
  • Umbau und Modernisierung
  • Instandsetzung
  • Sanierung
  • Denkmalpflege

Als freiberufliche Architektin biete ich meine Dienstleistungen unabhängig von Handel und Gewerbe an. Damit haben Sie in mir einen neutralen Berater und Partner in allen Fragen des Planens und Bauens.

Zur Verwirklichung Ihrer Bauvorhaben und Wünsche stehe ich mit meinem Wissen und Erfahrung aus 20 Jahren als Architektin zur Verfügung.

Architekt Affing